Aktuelles
Am 21.06.2024 ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Der Unterricht endet um 10:30. Wir wünschen allen erholsame und sonnige Ferien!

Bei Fragen und Krankmeldungen wenden Sie sich gerne per Mail info@gs-neustadt-celle.de oder über das Kontaktformular der Homepage an uns. Telefonische Krankmeldungen nimmt das Sekretariat erst ab 7:30 an.

Hausregeln der Neustädter Schule

1. Wir hören auf die Anweisungen aller Lehrkräfte und allen Mitarbeitern der Grundschule Neustadt.

2. Wir dürfen auf den Gängen und Treppen nicht rennen. Wir gehen rechts und verhalten uns leise.

3. Die Treppen und der Schuleingang bleiben während der Pause frei.

4. In den kleinen Pausen bleiben wir möglichst in der Klasse.

5. In den großen Pausen gehen wir alle auf den Schulhof. Wer einmal draußen ist, bleibt auch draußen.

6. Wir dürfen die Schulmöbel und das Gebäude nicht beschädigen.

7. Müll- und Essensreste werden in den dafür vorgesehenen Müll- eimern entsorgt.
Sonnenblumenkerne und Instant-Nudeln dürfen nicht mitgebracht werden.

8. Wir halten die Toiletten sauber und beschädigen sie nicht. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht.

9. Wir gehen pünktlich in den Unterricht, auch nach den Pausen.

10. Während der Regenpause halten wir uns im Klassenraum auf.

11. Feuerzeuge, Streichhölzer und Waffen dürfen wir nicht mit in die Schule bringen. „Wasserschlachten“ sind verboten!

12. Wer schlägt, der geht!

13. Wir gehen freundlich miteinander um und begrüßen uns.